Workshops

Kollegiale Problemlösung mit anderen Unternehmern

Unser Workshops ermöglichen den beteiligten Personen eine gemeinsame Lösung von identifizierten Problemen. Unter methodischer Anleitung definieren die Teilnehmer konkrete Ziele. Darüber hinaus werden Ressourcen identifiziert und Umsetzungspläne entwickelt. Die Präsentation neuer Handlungsansätze und der kollegiale Erfahrungsaustausch sind dabei wichtige Bestandteile des Workshopprogramms.

Aktuelle Workshoptermine und Anmeldung

"Die geeignete Geschäftsidee identifizieren und Schritt für Schritt
vorantreiben"

Aktivieren Sie Ihr Kreativpotential, besinnen Sie sich auf Ihre Stärken und nutzen Sie den Austausch mit anderen Existenzgründern/innen

Sie haben vor, sich selbständig zu machen und suchen nach einer für Sie geeigneten Geschäftsidee?
Sie fragen sich, was zu Ihnen passt und womit Sie Aussicht auf Erfolg haben könnten?
Sie möchten gerne Verantwortung dafür übernehmen, dass Ihre Geschäftsidee bald Gestalt annimmt?
Dieser Workshop bietet Ihnen Gelegenheit, sich für einige Stunden diesen Fragestellungen intensiv zu widmen. Nutzen Sie diese "Auszeit", um für sich Klarheit zu gewinnen und Ihre Überlegungen neu zu sortieren. Mobilisieren Sie so zusätzlichen Schwung für die Weiterentwicklung Ihrer Gründungsidee.

  • Schöpfen Sie Ihr kreatives Potential aus, um eine Gründungsidee zu entwickeln.
  • Reflektieren Sie darüber, wie Sie Ihre persönlichen Stärken intensiv nutzen und gezielt einsetzen können, um die Gründungsidee Realität werden zu lassen.
  • Entwerfen Sie die nächsten Schritte, wie Sie Ihr persönliches Potential optimal entfalten und damit Ihre Geschäftsidee vorantreiben können.

Nutzen Sie im Workshop dazu auch den Austausch mit anderen Existenzgründern/innen. Wir unterstützen Sie mit informativen Inputs und methodischer Anleitung zur Reflexion über Ihre Geschäftsidee und was Sie zu deren Realisierung persönlich einbringen können.

Referenten: Dipl.-Ing. Christian Gurol

 

"Mit dem richtigen Außenauftritt zum Erfolg"

Jede Unternehmerin, jeder Unternehmer weiß, dass der Kunde über das Angebot informiert werden muss, dass auf die Leistungen des Unternehmens aufmerksam gemacht werden muss, um Aufträge zu bekommen.
- Aber welche Medien braucht das Unternehmen?
- Was will das Management damit erreichen?
Frau Antje Hein erläutert Ihnen verschiedene Gestaltungselemente und demonstriert ihre Wirkung. Sie werden erfahren, inwieweit Form und Inhalt miteinander verknüpft sind und welche Regeln Sie beachten sollten.
Anhand von Gestaltungsbeispielen werden Sie lernen, Drucksachen und Websites objektiv zu bewerten und Ihre Anforderungen zu formulieren.

ReferentIn: Antje Hein, Medienzauber Berlin


NEWS